Neuer Motor: Antrieb durch Informationen statt Benzin und Batterie?! - Clixoom Science & Fiction


Franz Schwaiger
Franz Schwaiger

Nanoantrieb wird nicht auf den Markt kommen da die Ölmagnaten dies verhindern. So war es beim Wasserstoff Antrieb auch .

Vor 2 Tage
Peter Schings
Peter Schings

Überdenke bitte deine Kenntnis in Quantenphysik !!

Vor 3 Tage
Daniel Daniel
Daniel Daniel

Wenn du schon mal diese kostenlose Zeitschrift anbietest, könntest du doch gleich auf die automatische Abo-Verlängerung hinweisen...

Vor 4 Tage
Purple Leaf
Purple Leaf

Ne Ne Mit Öl lässt sich zuviel Geld machen.

Vor 4 Tage
Mrflashgamer
Mrflashgamer

Sowie Christoph aussieht, hat er wohl die ganze Nacht dafür gebraucht, um das Thema zu verstehen.. xD :D

Vor 5 Tage
Russki 76
Russki 76

Antrieb durch Fürze

Vor 6 Tage
Kadriaj Valtoni
Kadriaj Valtoni

Solche Technologien werden ja eh nur boykottiert. Die Menschen die an Benzin Strom usw. Geld für genaerationen verdienen, würden es niemals zu lassen dass so etwas für die Menschheit zugelassen wird.

Vor 8 Tage
Melik Uensal
Melik Uensal

Wo ist mein gratis Heft!???!!

Vor 13 Tage
Melik Uensal
Melik Uensal

Du hast es versprochen

Vor 13 Tage
Uwe Thomae
Uwe Thomae

Vergesst es einfach ganz schnell - es wird kein Perptuum mobile geben - genau so ein Müll wie die kalte Fusion, Flacherde oder die angebliche Lüge der Mondlandung - lasst Euch nicht verarschen!!! Und: Das ist ein weiterer Minuspunkt für diesen Kanal, der hier immer öfter Sachen veröffentlicht, die fragwürdig oder total alt sind - :-((( Der Kanal war am Anfang deutlich besser drauf!

Vor 15 Tage
Jakob
Jakob

Ja nach 6.20 sagt er uns:  Es hat sich nichts verändert, es ist nur komplizierter geworden. Und für alle dien meinen das wäre ein perpetuum mobile: Nein ist es nicht. Und desshalb ist weder dieses video, noch die Informationen was besonderes.

Vor 15 Tage
Slithermotion
Slithermotion

Bullshit. Wie so oft bei Clixoom.

Vor 16 Tage
Gehtdich Nichtsan
Gehtdich Nichtsan

Warum kein Magnetmotor machbar ist es würde aber leider abgelehnt Erfinder glaube ich war ein Ami

Vor 20 Tage
Timeless
Timeless

Ehm... Also ich hab gar nix gecheckt

Vor 21 Tag
nilkonom
nilkonom

ich mag es überhaupt nicht, wenn die titel übersetzt werden.

Vor 23 Tage
L M
L M

Ich glaube an das Pferd.

Vor 24 Tage
Blackasthesky
Blackasthesky

Hui, das war mal abstrakt!

Vor 25 Tage
Michael Junker
Michael Junker

Damit könnte der statt kein Geld machen. Dann wir sowas nicht unterstützt, das wer nicht die erste Erfindung. Thema Umwelt.

Vor 26 Tage
What Ever
What Ever

WoW - YouTube wollte gerade das ich mir ein 12min Langes Video ohne zu überspringen anschaue :O Habt ihr was in euren Monetarisierungs Einstellungen geändert ? Das ist das erste mal das ich sowas bei euren Videos habe :( Wurst, F5 regelt dann waren es auch nur 20sek aber wie immer gutes Video.

Vor 29 Tage
Oliver Wagner
Oliver Wagner

Was ich am interesantesten finde ist das Du soviele Informationen hast, aber keine einzige Idee! wozu dann das alles ?

Vor Monat
Derplays
Derplays

Haare on point

Vor Monat
Hakan Kaymak
Hakan Kaymak

War der Lappen nicht mal Hip-Hop Reporter ? Haha hat wohl nicht geklappt

Vor Monat
NEO TRIX
NEO TRIX

👍👀 🙏

Vor Monat
Anur Ehnur
Anur Ehnur

Freie Energie gibt es schon lange. Die korrekte Ausrichtung energetischer Felder ist hier das Stichwort. Es gibt eine schöpferische Kraft: Verwirbelungen. Bildet Euch!

Vor Monat
Jakob
Jakob

Justier mal deinen aluhut, da kommt grad nur müll raus.

Vor 15 Tage
Dirk Meinzer
Dirk Meinzer

Man müsste rein pinkeln in den Tank dann steht das Auto nie man muss aber genug trinken 😎😂😂😀🤣👍

Vor Monat
Kifflom! BrotherBrother ت
Kifflom! BrotherBrother ت

Zzzzz...... Zzzzz....... Zzzzzz....... *Schnarch*

Vor Monat
Huge Gur
Huge Gur

1956 wurde von Derjaguin et al. der Casimireffkt nachgewiesen, dass zwei leitende Platten im Vakuum zusammengedrückt werden. Dies wird damit begründet, dass außerhalb der Platten mehr Wellenlängen der Quantenvakuumschwankungen möglich sind als zwischen den Platten und sie so zusammendrücken. Da eine Kraft wirkt und Kraft mal Weg Arbeit ist, ist bewiesen, dass sich Energie aus dem Vakuum ziehen lässt.

Vor Monat
Jakob
Jakob

Vakuum ist nicht gelich nichts und in einem vakuum kann alles mögliche sein...

Vor 15 Tage
DER FÜRST
DER FÜRST

Tja...bin ich ja klar im Vorteil-da ich fliegen kann!!

Vor Monat
Roter Riese
Roter Riese

Nach 3 Jahren ist dieser Motor auch wieder ein Stinker und ich bekomme ein Fahrverbot! Ich fahre nur Verbrennungsmotore, die mit Politikerblut ange(la)trieben werden! Nachwachsend und auf ewig verfügbar!!!

Vor Monat
Kroco Night
Kroco Night

Ich komme aus mainz

Vor Monat
max musterhuan
max musterhuan

schwer zu verstehen...

Vor Monat
huber max
huber max

Der redet sich seinen daherglaberten Schmarrn so schön, dass jeder abwinkt.

Vor Monat
DerKeyCee
DerKeyCee

Was bringt denn dieser Antrieb, wenn für das Löschen der Daten trotzdem mehr Energie benötigt wird als das System erzeugt? Das Perpetuum Mobile ist doch weiterhin unmöglich, oder habe ich den Beitrag falsch verstanden?

Vor Monat
007Cat24
007Cat24

DerKeyCee Ein Perpetuum Mobile ist unmöglich, das ist korrekt. Die Gesetze der Thermodynamik gelten auch für die Quantenphänomene.

Vor Monat
ice bread
ice bread

Genau das was ich brauche

Vor Monat
Pekko
Pekko

Die USA dürften bei dem Teil ,,Informationen“ ja keine probleme haben xD

Vor Monat
Lightningchase1973
Lightningchase1973

Muss ja klappen, Verbrennung produziert heiße Luft, Information durch Politiker... ebenso. Mit der heißen Luft von Politikerreden muss man somit auch klassische Motoren betreiben können. Allerdings wird die dbei benötigte Energie in zentralen Kraftwerk Parlament verbrannt.

Vor Monat
Toni Loesche
Toni Loesche

🤔 Klingt ein bisschen wie der Bistro-o-Mat- Antrieb den Douglas Adams in seiner Buchreihe Per Anhalter durch die Galaxis beschrieben hat. 😁

Vor Monat
Smash Samson
Smash Samson

Ja klar 🤣

Vor Monat
Fireleaf 2
Fireleaf 2

Schade... Dachte ich erzähle dem meine Lebensgeschichte oder nen schlechten Witz und der fährt mich dafür zur Arbeit. Aber was wenn er den Witz schon kennt? Kommt dann der ADAC mit nem hörbuch? 🤔

Vor Monat
MrBlonde294
MrBlonde294

Dann fangt mal an zu schreiben!

Vor Monat
VoodooG
VoodooG

Kurze Zusammenfassung: Bullshit. Lange Zusammenfassung: Physik der Quantenmechanik ist nicht im Macrokosmus anwendbar und selbst wenn, bräuchte der Motor immer noch elektrische Energie, und wenn nicht, dann würde man hier ein Perpetuum mobile entwickeln, welches die 3 Grundsätze der Thermodynamik und somit das gesamte Universum in Frage stellen würde.

Vor Monat
Julius Bauer
Julius Bauer

Ich denke das es nicht funktioniert, da es in der Natur immer Reibung gibt

Vor Monat
Michael Zimmermann
Michael Zimmermann

Finde ich gut dass du kritische stimmen mit rein nimmst. Diese enthüllen oft die wahrheit, besonders in der wissenschaft

Vor Monat
lukas tyfun
lukas tyfun

Du solltest mal zu einem barber gehen

Vor Monat
redplll
redplll

Ich als Ingenieur setze weiter auf das Pferd! Das ganze anzuzapfen scheint mir in der Praxis in naher Zukunft nicht möglich. Bin gespannt!

Vor Monat
pauhull
pauhull

Der sieht aus wie n penner

Vor Monat
VOID ON DEMAND
VOID ON DEMAND

das mit dem supraleiter hab ich nich gecheckt. beim nächsten mal vllt für doofe bitte xD

Vor Monat
AMA 37
AMA 37

Habe so viele Sendungen von ihnen gesehen & frage mich warum wir noch im Mittelalter leben 🙈 vG

Vor Monat
alter schwede
alter schwede

Informationen sind net Nachhaltig😠😂

Vor Monat
PatMurphyXD
PatMurphyXD

Woah, ein bisschen sehr schwierig zu folgen. Hier etwas konstruktive Kritik: Hier und da etwas ausbremsen und ein paar Grafiken einfügen, würde dem ganzen Thema sehr helfen, vor allem bei dem Gedankenexperiment. Ansonsten Top-Video! Gruß Niklas :)

Vor Monat
over hanger
over hanger

Wird aber nie funktionieren,weil der Staat nix daran verdient!oder warum fahren noch keine Autos mit magnetmotoren?

Vor Monat
Jakob
Jakob

Ich glaub dein aluhut hat schlechten empfang, du laberst wieder nur müll.

Vor 15 Tage
Izaya Orihara
Izaya Orihara

Dann könnten wir also ein Atom zur Arbeit Fahren. Das System müsste um einiges effizienter werden.

Vor Monat
Stefan Bermadinger
Stefan Bermadinger

irgendwie so wie ... alles ist jetzt , dann geht man ein stück um den weg wieder zu vergessen um im Jetzt zu landen .. :)

Vor Monat
Stefan Bermadinger
Stefan Bermadinger

Vor Monat
A S
A S

Whot?

Vor Monat
Ultimegastriker
Ultimegastriker

Geh dich mal rasieren du siehst verkommen und ungepflegt aus mit deiner kaputten abobox

Vor Monat
Tight By My site
Tight By My site

Klingt Logisch =) Top*****

Vor Monat
Wolf-Dieter Busch
Wolf-Dieter Busch

"Physikerinnen und Physiker"? Gegenderte Sprache? In der Physik?

Vor Monat
Phillip
Phillip

Wenn man hier die Kommentare ließt, dreht sich einem echt der Magen um. 😅

Vor Monat
Olav Wischulke
Olav Wischulke

Du hast wenig Ahnung von dem was Du sagst ...Dummschwätzer !

Vor Monat
FluffyFractalshard
FluffyFractalshard

wie recht du hast! der sollte erstmal seinen abschluss im internetklugscheissen machen, bevor er uns was von physik erzählt!

Vor Monat
TheRapOfOttiv
TheRapOfOttiv

Es geht auch mit Wasser... Aber der Wirtschaft ist das ja nicht gut genug vom Profit... Back to the roots - Steinzeit wir kommen.!!!

Vor Monat
Cel Amar
Cel Amar

Bla Bla Bla, immer wird präsentiert was die Forscher BALD raus bringen werden und wird doch nie raus gebracht...

Vor Monat
John Uferbach
John Uferbach

jo, aber wenn man das nicht so darstellt haben die Herren "Journalisten" ja keine ClickbaitStory

Vor Monat
Blame Yourself
Blame Yourself

My advantage is that I can read German. It is so nice to read a thread where people actually talk intelligently with each other. Not Flat-earthers, no one believing that the earth is only 6,000 years old ... But this technology will certainly take less than one year to develop and I'm sure that by next year, everyone will have one in their car.

Vor Monat
Jakob
Jakob

Apparently you dont understand german, because this technology is nothing new.

Vor 15 Tage
Fusspilzsammler aus Leidenschaft
Fusspilzsammler aus Leidenschaft

Juhu, mit meinem Spam Ordner werd ich nie wieder tanken müssen! \0/

Vor Monat
Dennis Heinitz
Dennis Heinitz

Wow... Ich beschäftige mich gerne mit der Quantenmechanik und bin in diesem Thema relativ gut belesen, dennoch fühle ich mich wie ein Erstklässler, wenn ich mir dieses Video ansehe.

Vor Monat
epi zentrum
epi zentrum

Langsam wirds creepy

Vor Monat
Gitti Gold
Gitti Gold

Wow!

Vor Monat
PhilouDudeBro
PhilouDudeBro

Also wahrscheinlich kein Perpetuum mobile? Da das löschen alles wieder ausgleicht, hab ich das richtig verstanden? Oder könnte im anderen Fall die spezielle Art der Quanten so ein inflationäres Universum Erklären....?

Vor Monat
C Traub
C Traub

8

Vor 3 Tage
Jakob
Jakob

jA KEIN PERPETUUM MOBILE; ABER EINE GUTE MÖGLICHKEIT DUMME MENSCHEN ZU BEEINDRUCKEN UND ALUHUTTRÄGERN WAS ALS BEWEIS ZU ZEIGEN:

Vor 15 Tage
Kevin Falk
Kevin Falk

Du betonst gut und man kann gut zuhören, aber es ist am Ende doch nur abgelesen und du schaffst mit deiner Erzählung keinen Raum für Vorstellung. Ausnahmsweise wissenschaftlich in Ordnung, aber didaktisch geht noch was

Vor Monat
Hans Moser
Hans Moser

tja, bei der circulation der magnetschiene könnte mensch auch ohne das wissen der genauen lage der teilchen einfach über den raum und die ordnung energie erzeugen, aber jut, nächstes mal, h.m.

Vor Monat
Xenontec
Xenontec

Nichts geht über den guten alten Diesel

Vor Monat
SoulJoe
SoulJoe

Wahnsinn, wo wir mittlerweile in punkto Technik angelangt sind und es ist einfach sehr spannend, diese ganzen Themen zu verfolgen, auch, wenn ein wirkliches Verständnis für all diese Technologien und deren Aufbau wohl irgendwann ausbleibt... also, zumindest bei mir.

Vor Monat
Yannik Veenker
Yannik Veenker

Brain.exe has stopped

Vor Monat
Yannik Veenker
Yannik Veenker

Wie sieht's aus mit dem flux Kondensator ? Kompensiert

Vor Monat
badboy82140
badboy82140

Das ist kein Motor. Das ist ein Xel'Naga Artefakt! :-D

Vor Monat
Michael Franz
Michael Franz

Wenn keiner was daran verdient wirds in der Schublade verschwinden.

Vor Monat
saltok
saltok

vorspulen nach 0:33 , stoppen bei 6:25

Vor Monat
jukeman
jukeman

okay... jetzt bin ich raus :-)

Vor Monat
mc.teilchenbeschleuniger
mc.teilchenbeschleuniger

Der vergoldete Golf Motor auf dem Thumbnail xD

Vor Monat
Norbert Trinder
Norbert Trinder

Am ende ist es doch der elektrische Strom.

Vor Monat
Peter ohne Nachname
Peter ohne Nachname

"Crew Safe After Soyuz Launch Abort" NASA Unglück in Kasachstan, Piloten haben überlebt.

Vor Monat
Mi Bu
Mi Bu

Naja be so viel Desinformation macht es nichts wenn wir diese verbrennen. So kommt dann irgendwann die Wahrheit ans Licht ;))

Vor Monat
Great Bullet
Great Bullet

Jemand der sagt das ganze wäre nicht möglich ist doch behindert, die gesetze haben schon oft bewiesen das sie sich nicht an das halten was wir vor 50 jahren definiert haben, egal wie sicher wir uns wahren ^^

Vor Monat
Jakob
Jakob

Und jeder der denkt das in dem video irgendwas neues erzäht wird, hat den inhalt nicht verstanden.

Vor 15 Tage
Reinstecke Fuchs
Reinstecke Fuchs

Wat? Waat is? ..Euch gebense gleich Dynamik..mit Tritt in Hintern..! Wat sollte dad'n nu?..Who tha Fuck is the informationengine..?

Vor Monat
don halbwelt
don halbwelt

Ist schon irgendwie paradox, überall forscht und bastelt der Mensch dran rum aber ist nicht in der Lage den Planeten zu erhalten auf dem er lebt.

Vor Monat
Open Eyes
Open Eyes

Geld ist der Virus....oder doch der Mensch?

Vor Monat
BaxBoy
BaxBoy

Also ich habe so 1/1000 Verstanden. Mein Brain platzt gleich vor Information, in den 5min dieses Kompakte Thema zu erklären. Viel zu viel Fachbegriffe für mich als Leihe.

Vor Monat
Tom Hugemens
Tom Hugemens

Antwort vom FITEHO: ... 6:20 DISLIKE

Vor Monat
lani Suli
lani Suli

Nano bots könnten ewig laufen und zb mit sehr hoher Geschwindigkeit zu Proxima Centauri fliegen wenn wir das noch mit erleben dürfen wär schon nice

Vor Monat
7777Felix
7777Felix

Entropie ist nicht immer Unordnung. Gestaltenfülle trifft es ehr. Es geht darum, dass alles immer nach einem Makrozustand strebt, der von möglichst vielen Mikrozutänden realisiert werden kann, sobald Enegie hinzugefügt wird. Der Grund liegt darin, dass jeder Mikrozutänden gleich wahrscheinlich ist und somit letztendlich immer der Makrozustand, der durch die meisten Mikrozustände realisiert wird, eintritt.

Vor Monat
Edis Mashar
Edis Mashar

Bei dem gratis Heft handelt es sich doch um eine Abofalle ?

Vor Monat
Miluzaroso
Miluzaroso

WhuAat?

Vor Monat
Rolf Kaiser
Rolf Kaiser

Ehrlich, ist mir im Moment zu hoch , warum die Information der Entscheidungen des Daemons der Klappenstellun gespeichert werden muss , eroeffnet sich mir nicht ...

Vor Monat
Jakob
Jakob

Dieses beispiel zeig das diese idee kein perpetuum mobile ist.

Vor 15 Tage
Robtendo MCPE
Robtendo MCPE

Nächster Halt: Hauptbahnhof. Kompliziert

Vor Monat
Slenderik Slender
Slenderik Slender

Bin ich der einzigste der kaum was davon gerafft hat 😅

Vor Monat
OG E49 100 0 400
OG E49 100 0 400

Was für ein dämon?

Vor Monat
Dennis Schneider
Dennis Schneider

ob die Katze da jetzt noch lebt?

Vor Monat
Peter Bosch
Peter Bosch

Schlechte Nachrichten sollen besonders gut funktionieren. Sogar bis Überlichtgeschwindigkeit.

Vor Monat
Arcorias
Arcorias

Ähm, und was nutzt das, wenn die Idee mit dem "Motor als Festplatte" nur im Mikrokosmos funktioniert? Außerdem ist dieser imaginäre "Dämon", der die Klappe richtig bedient und damit irgendwie den 2. Hauptsatz der Thermodynamik austricksen könnte, noch nicht gefunden. Klingt für mich tatsächlich wie ein schönes, aber leider sehr unrealistisches Gedankenexperiment. Die Forscher und Forscherinnen sollten sich lieber mit der Effizienzsteigerung von Brennstoffzellen oder Akkus beschäftigen, das würde wesentlich mehr bringen.

Vor Monat
capei4one
capei4one

Gäääähn ...

Vor Monat
Klaus Klueger
Klaus Klueger

und wenn man noch die Sprungkraft der gelben Müllkübel hinnzudividiert, kommt man auf die Verknisplung der Antibionoxe wenn der Mond im Zenit steht .Und wer das alles nicht verstanden hat, sollte mal das Buch "Das Geschlechtsleben der Pflastersteine" lesen ;) WISSEN IST MACHT, UNWISSEEN MACHT NIX

Vor Monat
LateinCecker
LateinCecker

Klingt etwas bekloppt, aber ich warte lieber mal, bis ich mehr von Quatenphysik verstehe mit dem meckern ^^

Vor Monat
vidlok
vidlok

Kurz zusammengefasst: es geht halt nicht.

Vor Monat

Nächstes Video

Dragon Ball – Bảy Viên Ngọc Rồng chap 173 | Harrow HDTV 720p AC3 5.1 | Merklisten