Revolution in Frankreich? Und Deutschland? #gelbwesten


  • Am Vor 4 Tage

    MrWissen2goMrWissen2go

    Dauer: 9:12

    Seit einigen Wochen kommt Frankreich nicht zur Ruhe: Immer wieder kommt es zu Protesten und Aufständen - teilweise auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Worum geht es dabei? Und könnten die auch auf Deutschland übergreifen?
    Wer sind die Gelbwesten? - www.tagesschau.de/ausland/gelbwesten-faq-101.html
    Ein Porträt einer der Initiatorinnen der "Filets Zaunes" - www.lemonde.fr/societe/article/2018/11/28/priscilla-ludosky-porte-parole-des-gilets-jaunes-ce-n-est-qu-un-premier-rendez-vous-on-en-attend-d-autres_5390007_3224.html
    Die Versäumnisse der Politik in Frankreich - www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/gelbwesten-frankreich-emmanuel-macron-protest-streik-steuer-politikwechsel
    Ein Überblick über die wirtschaftliche Situation in Frankreich - www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/Wirtschaftsklima/wirtschaftsausblick,t=wirtschaftsausblick--frankreich-mai-2018,did=1927130.html
    Die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen in Frankreich - de.statista.com/statistik/daten/studie/17310/umfrage/arbeitslosenquote-in-frankreich
    "Wie 'gelbe Westen' in Deutschland missbraucht werden" bei t-online.de - www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_84847864/erste-demos-wie-gelbe-westen-in-deutschland-missbraucht-werden-sollen.html
    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:
    DE-film: streaca.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
    Kostenlos abonnieren - streaca.com/us/mrwissen2go
    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go
    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_
    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go
    Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.
    Thumbnail-Designer: David Weber.
    Animationen: finally-studio

    wissen2go  mrwissen2go  frankreich  gelbe westen  gelbwesten  gilets jaunes  proteste  demonstrationen  erklärt  erklärung  zusammenfassung  deutschland  doku  2018  paris  

Schlomo Finkelstein
Schlomo Finkelstein

Ich denke mal, da alle irgendwie unzufrieden sind, haben alle nen Grund bei den Gelbwesten mitzuwirken

Vor Stunde
Kaiser Wilhelm II
Kaiser Wilhelm II

Manchmal glaube ich echt das du die Berichte zugewiesen bekommst alles schön redest halbwegs aber waren 2 gute Lacher dabei ;)

Vor Stunde
JeremyPorridge
JeremyPorridge

Macron ist auch nicht der Volksorientierte Underdog für den ihn alle halten. Ein Banker, mit unglaublichem Vermögen und Connections in die Elite weltweit, das schreit 1%

Vor Stunde
Guns n’ Codes
Guns n’ Codes

Seltsam das die Gelbwesten von den deutschen Politikern nicht genau so unterstützt werden wie die Maidan Demonstranten. Vermutlich gefällt unseren Politikern das Motiv "Kampf gegen Ausbeutung" nicht. Immerhin beuten sie die Bürger selber gerne aus. Für dem Maidan mit dem Motiv "Hass gegen Russen" hatten unsere Politiker dagegen sehr große Sympathien. Ich wünsche den Gelbwesten auf jeden Fall genau so viel Erfolg wie den Maidan Demonstranten.

Vor 3 Stunden
Stefan Weber
Stefan Weber

Ich finde cool was Makron macht ich würde sogar nicht nur Dieselverbot geben sondern Benzin und alles was Autos halt so brauchen damit sie fahren können.alle einschrotten die autos.sollen wieder mit kutschen und Pferden fahren.

Vor 4 Stunden
B Code
B Code

Deutschland und Schweden, verweichlichte Länder die sich von ihren Regierungen und deren Systempresse einlullen lassen. Und wieder müssen die Franzosen dem Rest von Europa zeigen wie man die Elite maßregeln muss um die sogenannte Demokratie des Volkes zu gewährleisten. Für mich ist und war die EU als solches Volksfremd und menschenfeindlich eingestellt. Und nur weil man national eingestellt ist heißt das noch lange nicht das man politisch links oder rechts sein muss.

Vor 5 Stunden
SabuPtolemy
SabuPtolemy

Die Deutschen sind leider zu wohjlstandsverwahrlost, um gegen die eigene kriminelle Regierung auf die Strasse zu gehen.

Vor 5 Stunden
steven roh
steven roh

oh mr wissen 2 go was willst du??? du bist staatsfinanziert durch die die GEZ

Vor 5 Stunden
The Dudelino
The Dudelino

Bitte nicht. Wir hatten gerade erst Hamburg, Zerstörung wie in Paris möchte niemand in deutschen Großstädten. Leider werden Proteste doch immer wieder missbraucht, um in erster Linie Sachbeschädigung zu betreiben und sich mit Polizisten zu kloppen.

Vor 5 Stunden
Baris Kaya
Baris Kaya

Das ist noch schlimmer als Gezi protes in istanbul in 2013 wo sind den die Menschenrechte Europa

Vor 5 Stunden
Hans Kuhn
Hans Kuhn

Die Deutschen sind noch Gehirngewaschen, aber so langsam erkennen auch die, dass die Identifikation mit Rechts oder Links nur ein Trick der Oberen ist, die Gesellschaft zu spalten.

Vor 5 Stunden
ellen fake-entdecker
ellen fake-entdecker

Es gibt eine gefühlte Temperatur und da helfen mir keine Fakten. Deutschland soll es gut gehen, nur ich merke nichts davon ! Das Geld ist nur OBEN

Vor 6 Stunden
TechnikerX
TechnikerX

der Hauptunterschied ist das die deutschen keine Eier haben.

Vor 6 Stunden
Lars _Thirtyfour
Lars _Thirtyfour

Sprit sollte nicht teurer werden, elektro sollte billiger werden....

Vor 6 Stunden
Mosa Sakö
Mosa Sakö

Wir hatten unseren spass schon am g20 gipfel.

Vor 6 Stunden
За социум
За социум

Franzosen waren auch selbe schuld nen reinen Kapitalisten, der auch noch ein Bänker ist, zum Präsidenten gewählt zu haben. Alles weitere war voraus zu sehen! Was Deutschland angeht, ich denke das Programm Merkels sollte etwas stabiler wetden. Mit der AKK und ihrer neuen Programm in der sich gerade von großen Konflikten erhollenden Situation wird es nicht besser werden... PS. Frau Wagenknecht ist die Beste!!!)))

Vor 6 Stunden
Lilli Husser
Lilli Husser

Die schlimmer sind Umstände um so perverse werden die Gesetze und es dauert nicht mehr lange bis eine Imperium zusammen kracht ....

Vor 6 Stunden
Voltaic - Elektro Werkstatt
Voltaic - Elektro Werkstatt

Dein Mund läuft Amok ^^

Vor 6 Stunden
alle3zusammen christus
alle3zusammen christus

Aufstehen ist schon mal was. Revolution? Ja natürlich. Wenn es in den westlichen Staaten so weiter geht.Ist das unvermeidbar! Subjektiv geht es uns gut! Objektiv vielen nicht mehr und es werden immer mehr. Was in einer Katastrophe enden wird. Im übrigen muß man auch den Rest der Welt im Blick haben und wie wir (westlichen Staaten) mit anderen Ländern umgehen und ausbeuten !!! Was wiederum zu einem nicht unerheblichen Problem wird und ist. Das ist nicht nur bei den Politikern so.Die Medien tragen auch ihren Beitrag bei! Du überrascht mich allerdings :-)!

Vor 7 Stunden
Laszlo Official
Laszlo Official

Man kann nur hoffen, dass es abfärbt. Ich spreche nicht von der Gewalt. Sondern vom Auflehnen gegen die Elite.

Vor 7 Stunden
Guido Müller
Guido Müller

...das System muss weg !!!

Vor 7 Stunden
Paul Lenzer
Paul Lenzer

Bei deinen Videos kann man richtig relaxen, alles in mundgerechten Häppchen. Dein Kanal gefällt mir immer besser.

Vor 7 Stunden
Neue Welt
Neue Welt

Französische Revolution , der Neuzeit ! Der Absolutismus kehrt in Frankreich wieder zurück.

Vor 7 Stunden
Tim Culmbacher
Tim Culmbacher

Deutschland bräuchte meiner Meinung nach mal wieder etwas durchgreifende Härte. Es gibt so viele Baustellen in Deutschland, die die Regierung angehen sollte, aber es wird leider (meines Erachtens nach) eher blödsinnigeren Themen die Zeit geopfert. Bspw. Genderwahn und übertriebener Linksliberalismus verdrängen das Mietpreisproblem oder das Rentenproblem. Zudem sollte Deutschland von seinem Schuldkult wegkommen. Ich denke, alle wissen was ich meine. Wir stehen uns damit selbst im Weg. Dinge wie Disziplin und Zielstrebigkeit vermisse ich hier schon lange. Außerdem lassen wir uns zu sehr auf der Nase herumtanzen. (Bsp.: Dieselskandal. In Amerika werden Firmen gnadenlos verklagt und hier wird verhandelt welchen Teil der betrogene Autokäufer für die Umrüstung zahlen muss. Ich meine hallo??? Wenn wir mal langsam anfangen einen Kurswechsel einzuschlagen und wieder etwas mehr in die konservative Ecke (vorsichtig ausgedrückt) rutschen, werden die Bürger vielleicht auch wieder glücklicher

Vor 7 Stunden
Manfred Sommer
Manfred Sommer

. . . das mit den ach so geringen Arbeitslosenzahlen in Deutschland ist so eine Sache. Da gibt es zwei Zahlen: die durch allerlei Tricks geschönte Regierungszahl der Arbeitslosen und die reale Zahl. Meine Rechnung für die wahre Zahl sieht anders aus: wir haben 40 Millionen Arbeitsverhältnisse. Davon zahlen 15 Millionen mehr Steuern, als sie von Staat Transferzahlungen erhalten, sind also effektive Steuerzahler. 25 Millionen sind von Transferzahlungen abhängig. Ich sage: 25 Millionen sind so gut wie arbeitslos! Soviel zum reichen Deutschland! Aber jährlich 50 Milliarden für Invasoren aus dem Fenster werfen und 50-100 Milliarden für die Energiewende.

Vor 7 Stunden
عزیزم
عزیزم

"Wie im Krieg", keine Ahnug? Diese GEZ gebühren Willkür. 500 Daumen runter und du bist sicher nicht selbst kritisch. Das schlechteste was ich bisher von dir gesehen haben. Dein Arbeitgeber scheint die Finger drauf zu haben. Was ist das für ein Begründung zu sagen, sie sind nicht einheitlich und deshalb weiß man nicht mit wem man reden soll. Die können doch einfach mal sich Zeit nehmen zum Nachdenken.Und im Netz ist es nachzulesen und Statistiken gibt es auch. Und dann Links oder Rechts extremisten mit Vermutungen verknüpfen. Du bist auf dem gleichen Niveau wie Macron. Und wirst auch mir bezahlt. Ekelig

Vor 8 Stunden
Kenan İslam
Kenan İslam

Bei gezi park in Istanbul war bbc,ard immer live dabei.Gibt es welche live sender die wir 24stunden live gucken können. Wann kommt das nach deutschland?

Vor 8 Stunden
Bastian Bohr
Bastian Bohr

brennt paris?

Vor 8 Stunden
Top Comment
Top Comment

Neuzeitrevolution in Frankreich

Vor 8 Stunden
Mahoni Caploni
Mahoni Caploni

Du hast echt recht die Deutschen sind genau so wie du es sagst

Vor 8 Stunden
thomas zimmermann
thomas zimmermann

wer das volk nicht hört ist dem untergang geweiht,was hier passiert ist nur noch irrsinn.

Vor 9 Stunden
Matze Opatz
Matze Opatz

das was denn deutschen fehlt ist ein großer führer der ihnen sagt was er tun soll! dann sind wir unbesiegbarXD aber warte das ist ja schonmal passiert^^ da sieht man aber das es geht deutschland wach auf!

Vor 9 Stunden
Jarvan IV.
Jarvan IV.

Wozu denn eine Revolution in Deutschland? Uns geht es gut. Wir leben in Sicherheit, in einer stabilen Wirtschaft, haben eine agierende Politik sowie eine funktionierende Demokratie. Ich sehe keinen Grund zu einer Revolution. Klar haben wir Probleme wie jedes andere Land auch aber eine Revolution oder etwas in der Art ist immer der absolut letzte Schritt im äußersten Notfall, bei absolutem Versagen aller genannten Punkte.

Vor 9 Stunden
Mia Lia Sia
Mia Lia Sia

Hans wach auf!

Vor 9 Stunden
Matze Opatz
Matze Opatz

wenn sowas in deutschland passiert sind alles nozis

Vor 9 Stunden
Matze Opatz
Matze Opatz

die deutschen sind schwach die meckern lieber als sich politisch zu engagieren ach ja und die wahlen sind getürkt aber egal ich bin schon weg und schaue nur noch zu

Vor 9 Stunden
Li0nheart
Li0nheart

Hoffen wir mal das Macron abdankt dann geht was !

Vor 9 Stunden
Michal B.
Michal B.

Also ich komme aus Polen und kenne den Unterschied. Ja der Deutsche ist extrem Faul was Proteste angeht. Ich selber und auch viele meiner Freunde sind sehr unzufrieden mit der jetzigen Politik. Ich komme aus ne einfachen Arbeiter Familie und wir haben immer weniger statt mehr zum leben übrig. Miete ist gestiegen 40 Euro im Monat, Strom gestiegen ca 15 Euro dazu kommt noch der Sprit wie auch die Monats Karten für Bahn und Bus und auch Lebensmittel, dafür steigen unsere Löhne kaum. Hartz4 finde ich total veraltet wie auh1 Euro Jobs und Sinnlose Maßnahmen. Das ganze Sozialsystem müsste umgekrempelt werden. Die GEZ Die haßt jeder mit dem ich mich Unterhalte diese Zwangsgebühr sollte schleunigst abgeschafft werden. Dann das Diesel Problem viele meiner Freunde fahren Diesel und wissen nicht weiter, haben auch kein Geld für ein neuen Wagen. Kriminelle Ausländer müssten wesentlich schneller abgeschoben werden. leider haben wir hier auch kaum Polizei Präsenz, so das garkein Sicherheits Gefühl auftritt. Wir fühlen uns schon lange nicht mehr sicher und haben gerade wenn wir abends mit dem Hund raus gehen ein sehr ungutes Gefühl, bei manchen Menschen die hier bei uns herum laufen. Im Großen und ganzen ist meine Familie und einiger meiner Verwandten sehr Unzufrieden mit der momentanen Politik und kann die Franzosen absolut verstehen, den wenn sie mit Plüschtiere und Ballons vor dem Regierungs Gebäude protestieren, würde die Politik sie nicht ansatzweise ernst nehmen. An sich bin ich gegen Gewalt aber manchmal geht es nicht anders und man muss diesen Weg gehen und Kämpfen. dennoch denke ich das hier in Deutschland alles ruhig bleiben wird kanns mir absolut nicht vorstellen, sobald sich Leute gegen die jetzige Politik formieren heißt es gleich es seien rechtsradikale Gruppen und dann wars das auch schon wieder.

Vor 10 Stunden
Der Erzfeind
Der Erzfeind

Politisch ziemlich am Arsch, wenn die Rentner hier Geldprobleme haben während ne Flüchtlingsfamilie paar tausend Euro nachgeschmissen kriegt.. Generell läuft viel falsch in dem Land. Und wer sich jetzt beschwert von wegen mimimi rechts usw. Überzeugt euch selbst, vor allem die toleranten Frauen, und lauft allein abends durch Berlin und guckt wie sich die Gäste euch gegenüber verhalten ! #Meinungsfreiheit ✌

Vor 10 Stunden
Anja Tiemens
Anja Tiemens

Ich habe mit einer Französin gesprochen, sie meinte es gibt oft Proteste und sie weiß nicht warum dieses Mal die ganze Welt darüber spricht. Sie meinte dass die Regierung mit den hohen Spritpreisen erreichen möchte dass die Menschen mehr Elektroautos kaufen. Doch vor allem die armen Menschen können sich weder Elektroautos noch die hohen Spritpreise leisten.

Vor 10 Stunden
marcel pero
marcel pero

Die Wahrheit wird siegen !!!!

Vor 10 Stunden
T0nitigeR
T0nitigeR

Deutschland und Protestieren? In Deutschland kann man im Grunde gar nicht protestieren. Jeder den Mund aufmacht um zu sagen, dass es so nicht weiter geht, wird in die rechte Ecke gestellt und so wird nie etwas passieren. Unzufriedenheit wird dann lieber irgendwie unterschwellig, ohne Bedeutung verbreitet...

Vor 10 Stunden
Codex Humanus
Codex Humanus

1% regiert die Welt, 4% sind deren Helfer, 90% schlafen!!!! 5% sind aufgewacht!!!! Nun versuchen die 1% mit Hilfe der 4% die 5% mundtot zu machen. So sieht es aus .WIE IST ES WIRKLICH UM EUROPA BESTELLT? Schaut hier http://goo.gl/s9RRv9 Aber das Problem der Deutschen ist, dass mindestens 90 Prozent der Bevölkerung sich vom Staatsfernsehen manipulieren lassen. Schlimmer noch die schlafen vor dem Fernseher ein und dann wird extrem auf das Unterbewusstsein Einfluss genommen. Glotze ausschalten und „GEHIRN“ (sofern noch etwas aktiv ist) einschalten !!!!!

Vor 10 Stunden
eric van-veen
eric van-veen

madam.le pen freut sich sehr.

Vor 11 Stunden
Hallol
Hallol

Soetwas wäre in Deutschland eventuell auch möglich, nämlich wegen 5G

Vor 11 Stunden
G. Bilak
G. Bilak

Patin ist schuld!

Vor 11 Stunden
Max von der Mühle
Max von der Mühle

Revolution!!! Ziviler Ungehorsam

Vor 11 Stunden
Jogi F
Jogi F

Die Kaufkraft in D steigt? ... :-DDDD

Vor 11 Stunden
Kontrolliertes Chaos
Kontrolliertes Chaos

Die Gelbwesten sind die direkte Reaktion auf Marcons Politik. Marcon wiederum ist Merkels Kumpel. Das alleine reicht um zu wissen, welcher Seite meine Unterstützung sicher ist.

Vor 11 Stunden
100 Abonennten ohne Video Challenge? Mach mit!
100 Abonennten ohne Video Challenge? Mach mit!

Ich verstehe nicht, warum viele Leute nicht arbeiten! Das stört mich: Sozialschmarotzer! Die Wagenknecht meint, dass Flüchtlinge die Lösung wären, aber von denen wollen eh die Wenigsten arbeiten!

Vor 11 Stunden
Pekko
Pekko

Gutes Video!

Vor 11 Stunden
Hacke Rino
Hacke Rino

Ganz schlimm finde ich die Bildung und die Unterstützung für Schüler, aber auch für Lehrer an Schulen. Ich habe keine gute Schulzeit in meinen Schulen genossen und merke, dass es immer noch so an den Schulen ist. Die Wohnungspreise sind auch mittlerweile erschreckend hoch geworden, sodass ich nicht glaube, dass ich irgendwann, irgendwo in Berlin wieder eine bezahlbare Wohnung finden werde.

Vor 11 Stunden
Murat Purç
Murat Purç

Es sind sehr viele Parallelen zwischen den Gezi-Protesten von 2013 und den Protestaktionen der Gelbwesten zu sehen, in beiden Fällen hat sich ein Teil des Volkes gegen die Regierung aufgelehnt, in beiden Fällen ist die Regierung gegen die Protestierenden vorgegangen. Die Berichterstattung ist aber in beiden Fällen eine ganz andere. Schaut euch dieses Video an, und danach das Video von vor 5 Jahren über die Türkei, dann werdet ihr verstehen, was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=slW5wJBzad4

Vor 11 Stunden
Hacke Rino
Hacke Rino

Frankreich hat um einiges mehr innenpolitische Probleme, als wir.

Vor 11 Stunden
Andrew van Cheese
Andrew van Cheese

Die Revolution darf nicht auf die übrigen Nationen Europas überschwappen! Eine neue Koalition muss gebildet werden: Österreich, Preußen, Russland und England müssen wieder einig zusammenstehen gegen das Chaos jenseits des Rheins! #keinneues1798 #nichternstgemeint

Vor 12 Stunden
zerbylein Burns
zerbylein Burns

Solange der Strom aus der Stckdose kommt, die Wohnung im Winter warm ist und das Smartphon funktioniert macht der Deutsche nix.

Vor 12 Stunden
Dennis E.
Dennis E.

Sahara wäre viel besser wie die AKK...🤔

Vor 12 Stunden
Nilo Olin
Nilo Olin

Schöner Zug für den FrExit! ;)

Vor 12 Stunden
Artur Schneider
Artur Schneider

Ganz einfach: Satt geht nicht auf die Straße!

Vor 12 Stunden
fritz staehr
fritz staehr

Ich kack auf mein Kopf

Vor 12 Stunden
Cvin Hmann
Cvin Hmann

Früher waren es die Brotpreise, heute die Ölpreise Kann man das so sagen?

Vor 12 Stunden
Hartmut Labuhn
Hartmut Labuhn

Es wird Zeit zum Protest-jetzt. Allein Migrationspakt- Gelb-westen aller Europäer vereinigt euch.

Vor 13 Stunden
Christian L
Christian L

Der Vergleich zwischen den Franzosen und Deutschen hinkt. Franzosen sind viel nationalistischer und patriotischer erzogen worden. Der Deutsche muss sich hingegen immer noch für den 2. Weltkrieg schämen und entschuldigen. Kaum sagt einer seine Meinung, schwingt einer unserer Gutmenschen und Linksverstrahlten die Nazikeule und schon ist er wieder still....das mache ich nicht mehr mit

Vor 13 Stunden
Racing Raffael
Racing Raffael

Österreich 1927: Im Schattendorf in Burgenland werden 3 Menschen erschossen darunter ein kind angeklagten stehen in wien vor Gericht und werden freigesprochen folgen: Justitzpalast wird angezündet, verhaftungen und politische morde Frankreich 2018: Spritpreise steigen folgen: Halb paris wird abgefackelt und hunderte autos werden abgefackelt

Vor 13 Stunden
Toasty
Toasty

Ich wäre für eine Revolution

Vor 13 Stunden
Toasty
Toasty

In frankreich*

Vor 13 Stunden
finley Pohl
finley Pohl

Also ich finde es nicht gut wie die Dinge in Deutschland zur Zeit laufen aber sowas wie in Frankreich denke ich passiert nicht, da es dich zu wenig Anlaufpunkte sind

Vor 13 Stunden
ANAL yse
ANAL yse

Wir erleben hier den Anfang vom Ende Europa's... wer noch in Schubladen wie links oder rechts denkt, dem ist nicht mehr zu helfen! Die Unterschiede die hier aufgeführt werden sind lächerlich. Geringere Arbeitslosenzahlen sind geschönt durch 1 Euro Jobs und sinnlose Maßnahmen die keine Sau braucht. Die zahlen für steigende Kaufkraft sind manipuliert und das Lohnniveau ist lächerlich, schon seit Jahren. Das kann nicht dein Ernst sein...

Vor 13 Stunden
Yuna
Yuna

Also für eine Revolution gehts uns in Deutschland noch zu gut, dennoch sollte sich was ändern. Denn die Schere zwischen Arm und Reich wird immer weiter aufgehen, wenn wir nix ändern und sollte das so weiter gehen wird es iwann wohl auch zu ner Revolution kommen... x;

Vor 13 Stunden
Aleks 1234
Aleks 1234

http://youtu.be/kmMjcQDEnHM

Vor 14 Stunden
e 53
e 53

mir steht das wasser bis zum kopf.. unsere regierung spricht nicht für das volk... die juckt die umwelt ein scheiss mit den fahrverboten, die laufen mit der industrie hand in hand damit die ''kleinen'' bürger sich schön neue wagen kaufen können wenn die fahrverbote einmal in kraft gesetzt worden sind. und ständig dieses links gegen rechts....

Vor 14 Stunden
_MrMatrix_
_MrMatrix_

Die meisten Deutschen sind faul und wählen CDU, SPD, und AFD... Der größte Teil des Rests Grüne, Linke etc... Was soll denn in Deutschland noch groß passieren?

Vor 14 Stunden
Chris Schuh
Chris Schuh

spritpreiserhöhung ist gut für den Unweltschutz

Vor 14 Stunden
Dirk Naumann
Dirk Naumann

Überall in der Welt, aber nicht in Deutschland!!!! Selbst wenn uns 90% Steuern abgezogen werden...

Vor 14 Stunden
amdy Liv
amdy Liv

Nein der Deutsche ist meist zu träge, er erkennt ein Problem zu spät und wenn es da ist, dann ist es halt so.

Vor 14 Stunden
Gerhard Höberth
Gerhard Höberth

So sehr ich es für notwendig erachte, dass wir der neoliberalen Grundströmung der Politik eine sozialglobale Bewegung entgegensetzen, welche der Verteilung des Wohlstands von unten nach oben und der radikalen Ausbeutung der Natur zugunsten des Shareholder Value und die damit einhergehenden Folgen wie dem Klimawandel etwas entgegensetzt. Rechtskonservativer, religiösfundamentalistischer und nationalistischer Widerstand ist dabei aber eher kontraproduktiv. Insofern kann ich der Bewegung in Frankreich nichts Positives abgewinnen. Wenn schon Widerstand, dann bitte weder AfD noch Aufstehen. Vielleicht sollte man sich eher der globalen Bewegung von Bernie Sanders und Yanis Varoufakis anschließen.

Vor 14 Stunden
wolfgang heisig
wolfgang heisig

+++ SOS VÖLKER MORD *ASYL *DAS KREBS- GESCHWÜR UNBEZAHLBAR ZERTSTÖRERISCH VERFASSUNGSWIDRIG- BLÖDSINNIG** WIR KÖNNEN !!!!WOLLEN!!!! Trotz steigender Terrorgefahr: Regierung will IS-Kämpfer zurückholen DIE GANZE WELT

Vor 14 Stunden
Konrad Habermas
Konrad Habermas

Bitte schaut Euch nicht diesen staatlich finanzierten Propaganda - Sender an. Informiert Euch bei alternativen Medien.

Vor 14 Stunden
Dee Jay
Dee Jay

Protest in Deutschland ist unwahrscheunlich. Dazu gibts es keine einheitliche Ansicht was sich ändern sollte. Es gibt aktuell keine verbindende Idee die man Gesellschftlich vorangetrieben wird.

Vor 14 Stunden
Ralph Zimmermann
Ralph Zimmermann

Die Einleitung zu diesem Video ist falsch und ungerecht gegenüber den vernünftigen Demonstranten, bei ca 125tsd "Gelbwesten" machen diejenigen mit Steinen und Stangen einen sehr geringen Anteil aus. Nicht wie die Einleitung das sugeriert "gewaltbereit Demonstranten". Wieso ? So wird ein Bild gezeichnet als wenn alle Demonstranten Gwealtbereit sind

Vor 15 Stunden
NO NAME
NO NAME

Ich sage hier wird es bald eine Revolution geben davon bin ich überzeugt. Wenn 2021 Annegret kramp karrenbauer Kanzlerin werden würde dann bin ich sicher, dass sich Deutschland immer mehr spaltet und das auf keinen Fall gut enden wird. Ebenfalls die flüchtlingpolitik lässt viel zu wünschen übrig...

Vor 15 Stunden
MrLemey
MrLemey

"Der Weg zur Tugend ist der Weg zur Mitte" - Aristoteles

Vor 15 Stunden
Maximilien de Robespierre
Maximilien de Robespierre

Non Non.. Was ist schon eine Revolution ohne die Guillotine?

Vor 15 Stunden
NO NAME
NO NAME

Die franzosen gehen wenigstens auf die Straße!

Vor 15 Stunden
Nils Böckenheuer
Nils Böckenheuer

Macron soll sich nicht beugen, sondern verschwinden! Nur mit gewaltsamen Protesten kann ein Umsturz erzwungen werden. Das wusste schon Karl Marx.

Vor 15 Stunden
Frank Umbreit
Frank Umbreit

Wie fühlt man sich eigendlich als hochbezahlter Systemjurnalist der sehenden Auges erkennt das ringsum in Europa die Bürger auf die Strasse gehen und seine Existenz gefährden. Darüber solltest du ein Propagandafilmchen machen. :)

Vor 15 Stunden
Sdot
Sdot

Hach ja, der ach so neutrale Mr. Wissen2Go nennt die böööösen Linksextreme sogar noch als erstes, wenn ganz klar in Deutschland die Rechtsextremen versucht haben die Gelbwesten zu kopieren. So ein Lauch! Was hat diese subtile Hetze bei FUNK zu suchen?

Vor 15 Stunden
Dominik Hetterich
Dominik Hetterich

Der Vogel geht mir schon lange auf den Wecker. Ist absolut nicht fähig sich eine eigene Meinung zu bilden, labert einfach politisch korrekt nach Lehrbuch raus. Und versucht nun die gelbwesten DAS VOLK in verschiedene Gruppen bzw als rechts oder links einzustufen und somit zu diskretitieren!!! Wie vermessen muss man sein??? Da geht das ganze Volk Frankreichs auf die Straßen und er labert hier so einen Schrott....

Vor 15 Stunden
sehr unbekannt
sehr unbekannt

Ein Ast Ein Strick Ein Antifa Genick

Vor 15 Stunden
Der Bundesbürger
Der Bundesbürger

Sehr gut und sachlich erklärt!

Vor 15 Stunden
landser soldaten
landser soldaten

Power Europe ! Shit EU demokracimultikulti

Vor 15 Stunden
Felicitas 3099
Felicitas 3099

Als so eine Lage in der Ukraine war, waren Polizisten nicht bewaffnet, die Aufständische aber maskiert , hoch aggressiv und hatten massiv Gewalt angewendet. Es gab viele Tote. In Odessa wurden Menschen lebend verbrannt . Da hat man es in Westen positiv gewertet und verschwiegen.Nun aber , wenn es in Frankreich ist, da wird es nicht so positiv in Medien gezeigt. Doppelmoral.

Vor 15 Stunden
Eddy Rodriges
Eddy Rodriges

DU Bist der Größte Huren Sohn. Du mit dein SCHEISS Kake helblaunen. Hemd. SCHEISS BRD BASTARD DU MIST GEBURT SCHEISS ERDOGAN ARSCHLECKER FUCK CDU UND SPD BASTART DU HAK FRESSE

Vor 15 Stunden
Jean Raspail
Jean Raspail

Eine Bewegung die sich gegen den Status quo richtet, und damit einen Dissidenten Character hat, ist heutzutage automatisch rechts zu verorten, weil die Elite uns der Mainstream links-liberal und glibalistisch sind.

Vor 15 Stunden
J. A.
J. A.

Demonstrieren ist eine Sache und für die Sache auf die Straße gehen! Was absolut nicht abgeht, ist das man sich als randalierender Mob verhält! Außerdem, sehe ich da Viel Idiologisches hinter. Man sieht das linke und rechte Gruppen zusammen auf die Straße gehen... Ideologie ist sowas von 19.&20. Jahrhundert, wir aber leben im 21.Jahrhundert, zumindest im ersten 1/4 des 21.Jahrhunderts! Wir müssen weg von sämtlicher Ideologie! Hin zu konstruktiv kritischen/ empathisch / humanistischen / weiter entwickelten / wissenschaftlichen Diskussionen ohne Emotionen! Nur dann kommen wir in Europa weiter!

Vor 16 Stunden
Haifeng Nathanael
Haifeng Nathanael

Alles schön und gut, was Du inhaltlich analysierst. Leider fehlt Dir eine Perspektive, die Dich erkennen lässt, was gerade in Frankreich passiert. Du vermittelst den Eindruck, dass irgendjemand eine Revolution planen kann. Das ist so nicht möglich! Eine soziale Revolution entsteht aus objektiven sozioökonomischen Gegebenheiten und den damit verbundenen Widersprüchen. Ein wirkliche soziale Revolution wird sich nicht auf eine Perspektive stützen, die aus dem System heraus entstanden ist. (1) Demnach sind die "gelben Westen" durchaus eine Bewegung, die das Prädikat revolutionäre Bewegung verdient. Sie ist unabhängig und basisdemokratisch orientiert. Die Frage die sich eröffnet, ob diese Bewegung sich auf eine internationale Perspektive stützt? Außerdem bleibt abzuwarten, ob die Unterwanderung durch verschiedenen politische und staatliche Institutionen abgewehrt wird. "Das größte Problem der Menschheit ist die Krise der revolutionären Führung." (2) Das sieht man auch an Deinem Video. Im Grunde schätze ich Dich als intelligenten und kritischen Menschen, aber Dir fehlt manchmal Weitsicht in Deiner Analyse. Gerade in der politischen. Denn wie kann es sonst sein, dass Du subtil unterstellst, dass Sahra Wagenknecht und deren Sammelbecken Interesse daran haben, die "gelben Westen" zu unterstützen? Sicher, sie könnte es vielleicht versuchen, aber nur um die Menschen in alte Bahnen zu lenken. Sollte aber wirklich eine soziale Revolution international werden, wird Sahra Wagenknecht kein Teil davon sein, denn sie hat dem Marxismus abgeschworen und benutzt ihn nur als Label. In Wahrheit ist sie eine Verräterin an der internationalen Arbeiterklasse und hilft dabei Nationalismus zu schüren. (3) Und da frag ich mich schon, wie Du dann mit ihr sympathisierst? Es mag verwegen klingen, aber ich empfehle Dir mal ein wenig mehr marxistische Betrachtung mit in Dein Denken einzubeziehen. Denn die objektiven Umstände reifen tatsächlich zur internationalen Revolution heran. Die Eliten haben nicht vergessen wozu die Menschen fähig sind und tuen alles dafür, um mit Gewalt die Masse der Menschen unten zu halten. Die Konterrevolution besitzt noch die Staatsmacht und wird sie bis zum bitteren Ende nicht hergeben. Ich kann nur auffordern, die Revolution von 1918 in Deutschland zu studieren, um zu erkennen was es bedarf den Deutschen zu sozialer Veränderung zu bringen. (4) Und dann die Frage, muss es erst soweit kommen? Oder sind wir nicht schlauer als unserer Vorfahren? Warum klärst Du, MrWissen2go also nicht über die wahren Ursachen auf? Wieso vertrittst Du immer noch die bürgerliche Linie, obwohl Du im Grunde reflektieren könntest, was Du damit am Ende bist? (1) Marx, Karl / Engels, Friedrich (2014) [1872): Manifest der Kommunistischen Partei. Reclam. Stuttgart (2) Trotzki, Leo (2002) [1919]: Die permanente Revolution. Mehring Verlag. Essen (3) http://www.youtube.com/watch?v=xrvB3nqSyb4 (4) http://www.amazon.de/Die-Revolution-von-1918-Demokratie/dp/3958900747/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544366893&sr=8-1&keywords=die+revolution+von+1918+19

Vor 16 Stunden
Hans-Werner Schröder
Hans-Werner Schröder

warum hetzt Du gegen die AfD? Hast Du die Reden im Bundestag gehört? Aber ich finde es auch gut, daß Du geäußert hat, warum es in der FRoG oder auh BRiD keine Proteste geben wird, weil es den meisten von uns noch gut geht und sie bereitwillig die hohen Spritpreise an den Tankstellen bezahlen. Über 1,20 DM verdient der Staat daran. Dies stand vor Jahren an den Zapfsäulen einer großen Tankstellenkette.

Vor 16 Stunden
MrLeonHard
MrLeonHard

Also wenn man gegen illegalle Massenmigration ist, ist man ein Rechtsextremer? Und als Linker ist man erst dann Linksextrem wenn man Autos anzündet, Geschäfte plündert und aktiv Andersdenkende attackiert? Richtig geile Logik.

Vor 16 Stunden
Ranja Eschke
Ranja Eschke

Wäre der Macaroni mal lieber bei seiner Oma/Frau im Pflegebett geblieben und hätte einen richtigen Staatsmann den Job machen lassen. Nun hat er den Salat. Und für die letzte echte Revolution in Deutschland hat man uns mit Bomben zugeschmissen. Einige Länder wollene eben das hier alles so bleibt wie es ist. So kann man sich leichter an allen Töpfen diese Landes bedienen...

Vor 16 Stunden
popeye81
popeye81

#giletabdi regelt...

Vor 16 Stunden
John Doe
John Doe

endlich gehts los .... weg mit den Reiche und ihren Erben

Vor 16 Stunden

Nächstes Video

02.06.1700:08 Uhr Singles (Remastered) Grunge256 kbit/s 0 / 06.380 Hits VID P2P DDL 0 Kommentare | Household Collectables | Jillian Joy